Der Pay-TV-Sender RTL Crime strahlt am 6. Dezember die erste Staffel der britischen Serie «Utopia» in einer Marathonprogrammierung ab 20.15 Uhr aus. Das Format wurde in dieser Woche erst mit einem International Emmy ausgezeichnet. Bis 1.30 Uhr in der Nacht werden somit alle sechs Episoden der ersten Staffel am Stück gesendet. Am 10. Dezember folgt dann die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel (Quotenmeter berichtete).
Die Geschichte handelt von fünf Fans des Comicbuchs „The Utopia Experiment“, die sich im Internet kennenlernen und gemeinsam das Geheimnis des Experiments lüften wollen. Laut Comic könne dieses Katastrophen voraussagen. Im Laufe ihres Abenteuers gerät das Quintett einem mächtigen Pharmakonzern in die Quere und ein Auftragskiller wird angeheuert sie auszuschalten.
«Utopia» wurde auf dem britischen Channel 4 seit Januar 2013 in zwei Staffeln ausgestrahlt, beide umfassten jeweils sechs Episoden. Die Serie startete in Großbritannien mit 1,70 Millionen Zuschauern sehr gut und entwickelte sich schnell zu einem Aushängeschild für Channel 4. Der zweiten Staffel gelang es allerdings schon nicht mehr die Hürde von einer Million Zuschauern zu überwinden, so dass die Verantwortlichen im Oktober bekannt gaben, «Utopia» nach zwei Staffeln einzustellen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel