Und darum geht es in der Sendung
Wer kennt es nicht? Einkaufsfaule Männer und ihre nicht mehr ganz so passende Garderobe?. Fünf Frauen aus einer Stadt entschließen, ihren Mann neu einzukleiden. Sie machen das allerdings nicht selbst: Eine neue Frau aus der Runde soll shoppen gehen. Die neue Frau bekommt dabei ein Budget von 600 Euro zur Verfügung gestellt und hat drei Stunden Zeit die Mission abzuschließen. Die Ehefrau sowie die 3 anderen Kandidatinnen der Woche begleiten den Einkauf auf einem Monitor und kommentieren das UmstylingSomit riss man eine ziemliche Delle in die Quotenkurve: «Verklag‘ mich doch» hatte zuvor rund 490.000 Zuschauer, die «Shopping Queen» danach etwa 690.000. Auch die Quoten des Programms drum herum waren deutlich stärker: Die Rechtsstreit-Doku holte 7,8 Prozent, das Format mit Guido Maria Kretschmer kam auf 10,3 Prozent. Aber: Es ist ein Aufwärtstrend bei den Modemuffeln erkennbar: Am Montag war die Sendung mit noch viel schlechteren 3,8 Prozent bei den Umworbenen gestartet.
Etwas besser als sonst lief am Dienstag übrigens auch die Comedy «Einfach unzertrennlich» um 19.45 Uhr: Sie kam auf 6,2 Prozent, blieb somit aber unter dem VOX-Senderschnitt. 1,35 Millionen Menschen sahen zu.