Die Rankingshow mit Steven Gätjen schnitt bei den umworbenen Fernsehzuschauern überdurchschnittlich gut ab.
Während die ersten Sendemonate des Disney Channels mit diversen Eigenproduktionen bestückt waren, kündigte der Familiensender für die Fernsehsaison 2014/2015 bisher lediglich eine einzelne selbstproduzierte Sendung an: Die Rankingshow
«Disney Magic Moments» mit Moderator Steven Gätjen. In der Premierenfolge präsentierte Gätjen am Dienstagabend die 15 beliebtesten Disney-Songs der Deutschen – als Grundlage für die Abstimmung diente eine repräsentative Umfrage unter 2.100 10- bis 50-Jährigen.
Das Zuschauerinteresse an der in sozialen Netzwerken wie Twitter von zahlreichen Disney-Fans hoch gelobten Show fiel zur Premiere respektabel aus: 0,14 Millionen Zuschauer im kommerziell wichtigen Alter von 14 bis 49 Jahren bescherten dem
Disney Channel ab 20.15 Uhr gute 1,2 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum dagegen besteht derzeit noch etwas Luft nach oben: Die Sehbeteiligung lag bei soliden bis akzeptablen 0,8 Prozent. Insgesamt schalteten 0,25 Millionen Menschen das Voting ein, bei dem sich „Probier's mal mit Gemütlichkeit“ aus «Das Dschungelbuch» durchsetzte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.