Köpfe

Katja Flint und die Männer: "Bei mir ist immer echte Liebe im Spiel. Aber..."

von
Sie ist die Mischung aus Leidenschaft, Schönheit und Kühle, aus eben mal starkem Kumpel, dann wieder romantischem Seelchen. Katja Flint (43, «Marlene») war bis 2000 mit Heiner Lauterbach (51) verheiratet, sechs Jahre lang die Partnerin des Film-Produzenten Bernd Eichinger (55, «Der Untergang») und ist seit drei Jahren mit dem Dichter Peter Handke (61, «Wunschloses Unglück») liiert. "Egal, ob Liebe oder Liebelei. In allen meinen Beziehungen war und ist echte Liebe im Spiel. Aber die Liebe zu meinem Sohn ist die wichtigste", bekennt die Schauspielerin und Mutter des mittlerweile 16-jährigen Oscar in einem Interview mit der TV-Zeitschrift Gong.

"Ich war nie mit jemandem zusammen, in den ich nicht gleich von Anfang an verknallt war. Manchmal merke ich aber schon nach ein paar Monaten, dass diese Verliebtheit nicht lange halten konnte. Es fehlte das Gleichgewicht. Da musste man loslassen. Was mir nicht immer leicht fiel. Für mich ist eine Beziehung nur dann gut, wenn einer nicht mehr liebt als der andere. Das zu finden ist selten genug", schildert Katja Flint, die jetzt in Berlin lebt, nach fast 25 Jahren in München. Am 27. Oktober zeigt das ZDF ihren neuen Film, das Gefühlsdrama «Für immer und jetzt» (mit Uwe Ochsenknecht und Michael Mendl).

"Ich glaube nicht, dass ich je einen Mann so geliebt habe wie meinen Sohn Oscar. Natürlich ist es eine andere Form von Liebe, denn die Mutter-Kind-Beziehung ist für mich vollkommen bedingungslos", erklärt Männerschwarm Katja Flint der TV-Zeitschrift Gong. Ihr Sohn (aus der Ehe mit Heiner Lauterbach), den sie bisher zu 90 Prozent als alleinerziehende Mutter durchs Leben führte, befindet sich jetzt auf eigenen Wunsch in einem Internat in Lugano. Ihr Freund Peter Handke wohnt in Paris.

Früher sonnte sich die wandlungsfähige Film-Diva gerne im eigenen Glanz und liebte es, im Mittelpunkt zu stehen. Das hat sich geändert. Besinnung auf sich selbst ist angesagt ! "Ich will mich mehr aus der Öffentlichkeit zurückziehen und möchte die Welt bis ins hohe Alter mir neugierigen Augen betrachten. Und ständig etwas lernen", betont Katja Flint.

Kurz-URL: qmde.de/7476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5,24 Millionen sahen den Geschlechterkampf bei «PISA»nächster ArtikelJessica Schwarz dachte oft an Selbstmord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung