Quotenübersicht
- NBC: 16,93 Millionen (15% 18-49)
- CBS: 15,33 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 4,96 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,40 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch NBC erzielte mit einer NFL Football-Übertragung richtig starke Quoten. Die Partie der Denver Broncos gegen die Kansas City Chiefs verfolgten in der Spitze bis zu 31 Millionen Amerikaner. Auch die Berichte im Vorfeld des Spiels waren gefragt. Die Zuschauerzahlen stiegen bis kurz vor Spielbeginn von zunächst 6,62 Millionen auf 15,39 Millionen Fans.
ABC spielte mit der Übertragung der «American Music Awards» am vergangenen Sonntag in der oberen Quotenliga mit. An diesem Sonntag konnte das aber längst nicht jedes ABC-Format von sich behaupten. Den größten Erfolg verbuchte ab 20:00 Uhr eine neue Folge von «Once Upon a Time». 6,30 Millionen Menschen interessierten sich für eine neue Folge der Märchenserie. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Für «Resurrection» ging es eine Stunde später aber spürbar bergab. Lediglich 3,57 Millionen Zuschauer blieben dran (2%). Auch «Revenge» lief mit 4,07 Millionen Fans wenig überzeugend. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei drei Prozent. Da hatte die Clipshow «America's Funniest Home Videos» etwas mehr Glück. Die Sendung kam immerhin auf vier Prozent bei insgesamt 5,94 Millionen Zuschauern.
Bei FOX gab es am Sonntagabend wenig Grund zur Freude. Am Vorabend lieferte die Sitcom «Mulaney» eine ziemlich schwache Performance ab. Lediglich 1,54 Millionen US-Bürger konnten sich für die Comedy begeistern (2%). Die «Simpsons» waren danach nur mit einer alten Folge auf Sendung und generierten dementsprechend geringe Zuschauerzahlen. 2,57 Millionen Fans schalteten ein. «Brooklyn Nine-Nine» war danach wieder mit einer neuen Ausgabe zu sehen, doch mit 3,09 Millionen Fans blieben die Quoten im unteren Bereich. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei überschaubaren drei Prozent. Eine Wiederholung von «Family Guy» zählte danach 2,41 Millionen Zuschauer, ehe eine neue Folge von «Bob's Burgers» 2,21 Millionen Menschen erreichte (2%).