Im Pay-TV lief die letzte Folge der Zombie-Serie vor der Winterpause. Im Free-TV kehrte «Sleepy Hollow» auf einem neuen Sender zurück.
ProSieben...
hielt bei «Sleepy Hollow» gerade einmal vier Folgen lang durch. Die Quoten sanken rasch in den Keller
1,29 Mio / 11,1%
1,04 Mio / 8,7%
0,86 Mio / 6,7%
0,75 Mio / 6,3%
Zuschauer ab 3 Jahren, Quote 14-49 Jahre
230.000 Zuschauer ab drei Jahren – das ist eine Reichweite, über die sich am Dienstagmorgen gleich zwei TV-Sender freuen dürfen. Zum einen wäre da der Free-TV-Sender
ProSieben Maxx zu nennen, der sich der Serie
«Sleepy Hollow» annahm. Diese war vor einiger Zeit beim großen Bruder
ProSieben gefloppt (siehe Infokasten) und findet nun montags um 20.15 Uhr einen neuen Platz beim kleineren Free-TV-Sender. Das Debüt feierte das Format dort vor eben 230.000 Zuschauern ab drei Jahren. Mit 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen darf man in Unterföhring durchaus zufrieden sein.
Zum Vergleich: Im Monat November kam ProSieben Maxx auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent, verlor gegenüber dem Oktober ein Zehntel. Heißt: Alles, was eine „Eins“ vor dem Komma hat, darf als Erfolg gewertet werden.
Stark präsentierte sich auch die letzte Folge vor der
«Walking Dead»-Winterpause, die im Pay-TV beim Sender FOX ab 21.00 Uhr On Air ging. Ebenfalls 230.000 Menschen schalteten ein; und das bei natürlich deutlich geringerer technischer Reichweite. FOX freut sich somit über 0,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jungen lag die Quote angesichts von 200.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sogar bei sehr starken 1,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.