Es ist schon etwas her, seit «Dr. House» bei RTL zuletzt richtig abräumte. Trotzdem hält der Privatsender der zwischenzeitlich erfolgreichsten US-Serie im deutschen Fernsehen die Stange. Nachdem das Format in den USA eingestellt wurde und auch die Kölner Sendestation den Vorrat an neuen Episoden aufbrauchte, hat Hugh Lauries Paraderolle einen festen Sendeplatz als Wiederholung am Donnerstagabend. Dort holt der mürrische Arzt zwar nur überschaubare Werte, dessen ungeachtet bekommt er ab Januar 2015 gar einen weiteren Sendetermin eingeräumt.
Von den Donnerstagswiederholungen losgelöst startet am 11. Januar eine neue Rerun-Strecke für «Dr. House». Dann lässt RTL das Kultformat immer sonntags um 12.50 Uhr auf das Publikum los – und dies von Episode eins an.
Sofern RTL nicht irgendwann die Dosis an Wiederholungen erhöht, haben die Kölner am Sonntagmittag also für lange Zeit ausgesorgt: Alles in allem gibt es 177 Folgen von «Dr. House». Da viele Episoden der Serie eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren aufweisen, steht allerdings zu erwarten, dass RTL dann und wann die Schere ansetzen muss.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.12.2014 23:18 Uhr 1