Quotenübersicht
- CBS: 9,66 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 7,68 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 5,75 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 3,79 Millionen (4% 18-49)
- CW: 3,29 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Den Tagessieg am Dienstagabend sicherte sich einmal mehr der Dauerbrenner «NCIS» und das trotz Wiederholung. 11,48 Millionen Amerikaner schalteten ein. Stärkster Verfolger war die NBC-Castingshow «The Voice» mit 11,10 Millionen Fans. In der Zielgruppe hingegen konnte der Gesangswettbewerb die CBS-Serie deutlich schlagen. Hier standen acht Prozent zu Buche. «NCIS» kam auf vier Prozent. Auch der Ableger «NCIS: New Orleans» verbuchte vier Prozent bei insgesamt 10,49 Millionen Zuschauern. Eine alte Folge von «Person of Interest» bewegte ab 22:00 Uhr noch 7,01 Millionen Amerikaner zum Einschalten (3%).
Bei NBC ging es nach «The Voice» spürbar bergab. «Marry Me» halbierte die Reichweite und kam im Anschluss an die Castingshow noch auf 4,90 Millionen Zuschauer. Damit lief es zwar besser als in der Vorwoche, aber angesichts des guten Vorprogramms noch immer zu schlecht. Auch «About a Boy» versagte trotz Zuschaueranstieg. 4,30 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Deutlich besser lief es für «Chicago Fire». Die Serie generierte 7,30 Millionen Fans sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
ABC schlug sich mit den halbstündigen Ausgaben von «Toy Story That Time Forgot» und «A Charlie Brown Christmas» zum Start in die Primetime ziemlich gut. 6,79 Millionen Zuschauer waren ab 20:00 Uhr dabei, ehe für Charlie Brown noch 6,75 Millionen Menschen dranblieben. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils sechs Prozent. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» konnte von dem Vorlauf profitieren und kam auf 5,30 Millionen Fans (5%). Auch «Forever» lag über der Fünf-Millionenmarke und zählte ab 22:00 Uhr 5,20 Millionen Zuschauer (4%).
FOX holte unterdessen mit «MasterChef Junior» zufriedenstellende Zahlen. 4,85 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neue Ausgabe. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «New Girl» kam danach auf mittelmäßige vier Prozent bei insgesamt 3,01 Millionen Fans. «The Mindy Project» verbuchte danach noch 2,45 Millionen Zuschauer (3%).