„
Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Oliver Fuchs einen ausgewiesenen Produzenten für dieses Genre für die Bavaria zu gewinnen. Oliver Fuchs hat in seiner über 10-jährigen Zeit als Geschäftsführer Eyeworks Germany zu einem führenden Entertainment-Anbieter aufgebaut und hat anschließend als Unterhaltungschef des ZDF für den Sender wertvolle Programmideen angeschoben."
”
Christian Franckenstein, Vorsitzender der Bavaria-Geschäftsführung
Oliver Fuchs hat derweil eine neue Aufgabe gefunden. Der 46-Jährige wechselt zur Bavaria, wird dort Chef der Produktionssparte First Entertainment. Diese bekommt in diesem Zuge auch gleich einen neuen Namen und tritt künftig als Bavaria Entertainment auf. „Bavaria hat traditionell eine führende Marktposition als Produktionsgesellschaft von fiktionalen Programmen. Wir möchten künftig auch im Unterhaltungsbereich präsenter sein“, gibt Christian Franckenstein, der Vorsitzende der Bavaria-Geschäftsführung, an.
Der bisherige Chef von First Entertainment, Florian Bähr, gibt die Geschäftsführung auf und soll in Zukunft als kreativer Produzent und Autor auf Ebene der Bavaria Film konzernweit die genreübergreifende Entwicklung von Programmideen vorantreiben. Dort würden auch seine großen Stärken liegen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.