6,06 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Mittwochabend eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… ungelöst» und machten Moderator Rudi Cerne zum Marktführer. Mit starken 19,7 Prozent bei allen sowie 13,8 Prozent bei den jungen Menschen sah es richtig gut aus. Von diesen Werten profitierte auch das «heute-journal», das ab 21.45 Uhr auf 4,57 Millionen Zuseher kam. Die Marktanteile lagen bei 16,7 Prozent bei allen sowie 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das Erste setzte zur besten Sendezeit auf «Sushi in Suhl», der Spielfilm unterhielt 4,09 Millionen Zuschauer und generierte gute 13,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden ganz gute 7,8 Prozent Marktanteil erzielt, danach fiel das Interesse allerdings deutlich. Das Magazin «Plusminus» holte insgesamt 2,89 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 10,4 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten 2,21 Millionen Menschen, mit 9,5 Prozent Marktanteil sollte man sich allerdings nicht zufrieden geben. 5,1 und 4,1 Prozent Marktanteil erreichten die Informationsformate bei den 14- bis 49-Jährigen.
«30 Jahre Modern Talking - Die ganze Wahrheit» erreichte mit 1,55 Millionen jungen Zuschauern den ersten Platz in der Primetime, der Marktanteil lag allerdings bei ernüchternden 14,2 Prozent. Die zweistündige Dokumentation holte bei RTL insgesamt 3,53 Millionen Zuseher, ehe um 22.15 Uhr «Stern TV» von 2,49 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Mit 13,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten riss die Produktion allerdings keine Bäume aus. Unterdessen schickte Sat.1 «Das große Backen» auf Sendung, welches 1,79 Millionen Zuseher holte und bei den jungen Leuten unterdurchschnittliche acht Prozent generierte.
ProSieben füllte die Primetime mit zwei neuen Episoden von «Grey's Anatomy», die auf 1,47 sowie 1,37 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Werberelevanten wurden maue 10,1 sowie 9,4 Prozent gemessen, «Friends with Better Lives» schoss ab 22.15 Uhr den Vogel ab. Die Serie verzeichnete nur jeweils 5,5 Prozent Marktanteil. Zwei neue Folgen «Perception» brachten auch VOX keine Top-Werte: 1,25 und 1,27 Millionen Zuschauer wurden gemessen, die Marktanteile lagen mit 5,8 respektive 6,0 Prozent in der Zielgruppe unter Senderschnitt. «Major Crimes» steigerte sich hingegen um 22.10 Uhr auf 6,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
Eine sehr gute Figur machte kabel eins mit «Cast away - Verschollen». 1,51 Millionen Fernsehzuschauer schalteten den dreistündigen Film an, bei den Werberelevanten wurden sehr erfreuliche 9,1 Prozent ermittelt. RTL II punktete mit «Babys!», die Doku-Soap kam auf 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 7,2 Prozent bei den jungen Leuten. Im Anschluss holten «Teenie-Mütter» (1,19 Millionen) und «Durch dick und dünn» (0,81 Millionen) jeweils 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.