
Genau zwei Millionen Zuseher ab drei Jahren versammelten sich um 20.15 Uhr vor den Bildschirmen, um die Show der Kölner zu sehen. Damit kamen am Gesamtmarkt nicht mehr als 7,8 Prozent zustande. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste sich Olli Geissen mit 11,5 Prozent bei 1,06 Millionen Zusehern begnügen. Die Ausgabe von vor zwei Wochen erzielte fast identische Werte in Höhe von 1,07 Millionen Jungen und 11,2 Prozent. Sowohl Sat.1 mit «The Voice» (16,4%) als auch ProSieben mit «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» (13,6%) waren in der Zielgruppe erfolgreicher unterwegs.
Am Vorabend handelten sich die «Berlin Models» einen neuen Minusrekord ein. Bloß noch 6,8 Prozent beziehungsweise 0,29 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten um 17 Uhr ein. Bislang lag der Tiefpunkt bei 7,4 Prozent respektive 0,32 Millionen Jungen.