VIVA und Comedy Central teilen sich einen Sendeplatz. Vom frühen Morgen bis nachmittags um 17.00 Uhr ist dort VIVA zu sehen, ansonsten übernimmt die Marke Comedy Central. Diese hat vor wenigen Tagen die amerikanische Sitcom «Bob’s Burgers» gestartet, die im Mutterland an einem Abend mit Formaten wie «Family Guy» oder «Die Simpsons» läuft. Hierzulande schafft es das Format derzeit auf durchschnittliche Werte. Die am Dienstag ab 19.50 Uhr ausgestrahlte Episode generierte im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 0,4 Prozent entsprach.
Bei den Umworbenen waren dies 0,9 Prozent Marktanteil, womit die Produktion das Niveau von Comedy Central erreichte. In andere Sphären drang zuvor schon «Viva Sounds» ein. Die VIVA-Sendung, die mittags zwischen 13.00 und 14.00 Uhr zu sehen ist und populäre Musik wiedergibt, kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf starke 2,4 Prozent Marktanteil.
Rund 70.000 Menschen dieses Alters schauten zu. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf etwa 90.000 Zuseher, sodass im Gesamtmarkt eine Quote in Höhe von 1,0 Prozent ermittelt wurde.