Reichweitenentwicklung des «ARD-Jahresrückblicks»
2009: 2,66 Millionen2010: 2,89 Millionen
2011: 1,74 Millionen
2012 und 2013 keine Sendung
2014: 2,56 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahren
Etwa ein Drittel mehr Zuschauer als vor drei Jahren waren mit von der Partie: Die durchschnittliche Reichweite wurde auf 2,56 Millionen beziffert. Mehr als 7,9 Prozent Marktanteil sprangen zwar nicht heraus – somit war das Format unter dem Strich kein Erfolg für die öffentlich-rechtliche Anstalt. Angesichts der Zugewinne aber kann man darüber ein bisschen hinweg sehen.
Ebenfalls den Themen des vergangenen Jahren widmete sich Frank Plasberg in seiner letzten «Hart aber fair»-Sendung vor der Winterpause. Er hatte sich dazu unter anderem Edmund Stoiber und Sat.1-Mann Uli Meyer eingeladen. Über die so generierten 10,4 Prozent bei 3,32 Millionen Zuschauern können sich Moderator und Produktionsteam durchaus freuen. Nur bei den 14- bis 49-Jährigen ging es für die Talk-Show rapide bergab: Auf 4,5 Prozent und damit unter den Senderschnitt.