«Sleepy Hollow» auf ProSieben
Nach einem soliden Staffelauftakt mit 11,1 Prozent in der Zielgruppe fiel die Serie im Februar bereits mit ihrer zweiten Folge auf miese 8,7 Prozent zurück. Nachdem im vierten Anlauf sogar nur noch 6,3 Prozent erreicht wurden, zog man die Notbremse. Beim Gesamtpublikum fiel man rasant von 1,29 auf 0,75 Millionen Zuschauer.Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden rund 400.000 Menschen ermittelt, die unterdurchschnittliche 7,9 Prozent Marktanteil ergeben. Zum Vergleich: Der Sat.1-Schnitt der vergangenen TV-Saison befindet sich bei 9,4 Prozent Marktanteil.
Nachdem die Serie «Sleepy Hollow» zunächst bei ProSieben floppte, fand sie beim Schwestersender ProSieben Maxx eine neue Heimat. Die schwarze Sieben erreichte am Montag um 20.15 Uhr mit einer neuen Episode 0,18 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei ordentlichen 0,5 Prozent. Mit 0,12 Millionen jungen Zusehern verzeichnete die junge Fernsehstation starke 1,0 Prozent Marktanteil.