«Bauer sucht Frau»-Fans kommen in den nächsten Wochen nicht zu kurz. Am kommenden Montag präsentiert Inka Bause in einer zweistündigen Show zum Beispiel die Highlights aus zehn Jahren der Kuppelshow, weitere Rückblicke folgen an den Weihnachtsfeiertagen. In dieser Woche nun stand zunächst einmal der Abschluss der diesjährigen Staffel an. In «Was ist eigentlich auf den Höfen los?» besuchte Bause ihre Bauern noch einmal, um abzuchecken, was sich nach den eigentlichen Dreharbeiten zur Staffel getan hatte. 6,41 Millionen Bundesbürger schauten zu und bescherten den Kölnern 20,1 Prozent Marktanteil. Somit war die nun gezeigte Ausgabe die mit den zweitmeisten Zuschauern in diesem Jahr. Nur die Auftaktfolge, die auf 6,5 Millionen Zuseher kam, war noch gefragter.
Bei den Umworbenen wurde Inka Bause am Montag spielend leicht Marktführer – sie generierte nach 21.15 Uhr 20,2 Prozent Marktanteil (2,45 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren). Die Programme im Umfeld profitierten von dem großen Erfolg derweil nur bedingt. Weder «Extra» noch «Wer wird Millionär?» liefen schlecht, hinkten dem großen Erfolg der Kuppelshow aber doch hinterher.
Das 20.15-Uhr-Quiz zum Beispiel erreichte 14,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe, das von Birgit Schrowange moderierte Magazin 14,4 Prozent. 6,13 Millionen Menschen sahen die Jauch-Quizshow, 3,14 Millionen Menschen die 75 Minuten lange RTL-Produktion «Extra».