Die Zeiten, zu denen RTL mit seinen Rankingshows «Die 10 …» und «Die 25 …» stets den Tagessieg sicher hatte, sind längst vorbei. Dies zeigte sich auch diesen Mittwochabend, als der fernsehzentrische Jahresrückblick «Die 25 stärksten Fernsehmomente 2014» zur besten Sendezeit 3,13 Millionen Zuschauer ansprach. Somit standen zwar ab 20.15 Uhr solide 10,3 Prozent Marktanteil zu Buche, jedoch bedeutete dies auch einen recht deutlichen Abstand zum erfolgreichsten Programm des Abends. In der jüngeren Zielgruppe hatte RTL dennoch die Nase vorn.
Mit 1,74 Millionen Interessenten kamen bei den Werberelevanten für die Show mit Sonja Zietlow sehr gute 15,8 Prozent zusammen. Das ZDF wiederum holte in dieser Altersgruppe mit «Marie Brand und die offene Rechnung» 0,68 Millionen sowie 6,0 Prozent.
Insgesamt erreichten die Mainzer 4,91 Millionen Fernsehende und somit problemlos den Tagessieg. Die Sehbeteiligung lag ab 20.15 Uhr bei löblichen 15,8 Prozent. Anschließend brachte es das «heute-journal» auf sehr gute 14,2 und 7,1 Prozent Marktanteil.