Dem kleinen Lord vom Ersten hingegen gelang es abermals, die Massen vor die TV-Geräte zu versammeln.
«Zwei Weihnachtsmänner»-Quoten
- 2008 (Teil 1): 3,79 Mio. / 17,7 %
- 2008 (Teil 2): 3,15 Mio. / 16,6 %
- 2011 (Teil 1): 2,19 Mio. / 10,3 %
- 2011 (Teil 2): 2,63 Mio. / 12,0 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Sat.1 setzte am Freitagabend auf die weihnachtliche Komödie
«Zwei Weihnachtsmänner», die von Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst verkörpert wurden. Ein wirklicher Erfolg war die Ausstrahlung des 2008 produzierten Films nicht. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen verharrte der Marktanteil jedenfalls unter der Zehn-Prozent-Marke: Mehr als 9,0 Prozent waren für die Wiederholung nicht drin gewesen, 0,91 Millionen Junge sahen zu. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 1,79 Millionen, was 6,0 Prozent gleichkam.
Damit sah
Sat.1 im Vergleich zum Ersten beispielsweise sehr alt aus, denn dort punktete der mittlerweile über 30 Jahre alte Weihnachtsklassiker
«Der kleine Lord» bei insgesamt 4,98 Millionen Zuschauern (15,7%), 1,26 Millionen (12,0%) davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Für
Sat.1 ging es indes noch schlechter weiter, da
«Pastewkas Weihnachtsgeschichte» im Re-Run ebenfalls nicht zu glänzen wusste. Die absolute Zuschauerzahl krachte auf 1,09 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil stürzte auf miese 7,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.