US-Fernsehen

USA Network mit erster Serienankündigung für 2015/2016

von

Der Sender bestellt gleich vom ersten Piloten eine Staffel für die TV-Season 2015/2016. Als Serienschöpfer ist dabei ein kreativer Kopf von «True Detective» tätig.

Das USA Network kündigte nun mit «Mr. Robot» die erste neue Serien für die TV Season 2015/2016 an. Bei dem Titel, der zehnteiligen Bestellung, handele es sich allerdings nur um den Arbeitstitel. Die Dramaserie ist das erste Ergebnis der aktuellen Pilot-Planungen. Als Hauptfiguren werden Christian Slater und Rami Malek zu sehen sein.

Die Serie erzählt von einem jungen Programmierer namens Elliot, gespielt von Malek, der Probleme hat, sich Menschen anzunähern und mit ihnen in sozialen Kontakt zu treten. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn er ihre Systeme hackt. Seine Fähigkeiten als Hacker nutzt er allerdings auch, um diejenigen zu schützen, an denen ihm etwas liegt. Schnell befindet sich Elliot zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite steht die Sicherheitsfirma für die er arbeitet, auf der anderen Seite eine Unterweltorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, das kapitalistische Amerika zu stürzen. Christian Slater spielt als Mr. Robot den Anführer dieser Organisation.

Als Serienschöpfer und ausführender Produzent fungiert Steven Golin, der bereits «True Detective» produzierte. Weitere Produzenten sind Sam Esmail und Chad Hamilton. «Mr. Robot» ist dabei der erste von fünf angekündigten Piloten, der in Serie geht. Ähnliches wird auch für den zweiten Piloten «Colony» mit «Lost»-Star Josh Holloway erwartet. Weitere Piloten des USA Networks sind «Stanistan» mit Jennifer Carpenter, «Queen of the South», basierend auf dem internationalen Besteller „LA Reina del Sur“. Der neueste Pilot trägt den Titel «Evil Men».

Chris McCumber, Präsident des USA Networks, kündigte an: „«Mr. Robot» könnte zeitlich nicht relevanter sein. Das kreative Team hinter der Serie hat einen brillanten Job gemacht und nimmt die Zuschauer mit auf einen wilden Ritt, nachdem sie noch mehr haben wollen.“ Weiter ergänzte er: „Rami spielt seiner Rolle als Hacker und ungewollter Held großartig. Christian Slater ist die perfekt besetzt in der Rolle des Mr. Robot.“

Kurz-URL: qmde.de/75282
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 plant wöchentliche Mockridge-Shownächster ArtikelRTL treibt zentrale Ausrichtung voran
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung