US-Quoten-Übersicht
- NBC: 5,35 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,78 Mio. (3%, 18-49)
- CBS: 4,07 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 1,49 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,18 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
NBC durfte sich also Sieger bei Jung und Alt nennen – was mit Sicherheit auch dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass alle anderen Networks auf Wiederholungen setzten. Vergleichsweise anständige Werte brachten diese ABC ein, wo «Last Man Standing» und «Cristela» den Abend mit 4,86 sowie 3,79 Millionen Zusehern ab zwei Jahren eröffnet hatten. Die dazugehörigen Marktanteile bei den wichtigen Umworbenen beliefen sich auf drei sowie zwei Prozent. «Shark Tank» kam danach auf eine Reichweite von 4,78 Millionen, womit drei Prozent Marktanteil einhergingen. «20/20» verbesserte nach 22 Uhr schließlich den Marktanteil dank einer neuen Ausgabe auf vier Prozent, die Sehbeteiligung kletterte auf 5,28 Millionen.
Bei CBS ging von 20 bis 21.30 Uhr «Now That’s Funny! On Set With Comedies» baden, denn mehr als 3,54 Millionen Menschen sowie zwei Prozent der Werberelevanten wollten das nicht mitverfolgen. Die Chuck-Lorre-Sitcom «Mom» fiel anschließend auf eine Gesamtreichweite von 3,22 Millionen, der Marktanteil stagnierte bei unzureichenden zwei Prozent. «Blue Bloods» musste in der Zielgruppe dasselbe Ergebnis hinnehmen, hatte dafür um 22 Uhr aber immerhin 5,26 Millionen Zuschauer vorzuweisen.
FOX kam einigermaßen glimpflich davon, da «Ice Age: A Mammoth Christmas» zu Beginn des Abends bei insgesamt 2,36 Millionen Zussehern drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil einsackte – in den vergangenen Wochen lief es freitags mit den Realitys schon wesentlich schlechter. «Bob’s Burgers» konnte das gute Quotenniveau eine halbe Stunde später allerdings nicht mehr halten und verharrte bei bloß noch 1,54 Millionen Zuschauern und zwei Prozent, bevor «Glee» um 21 Uhr den Tiefpunkt mit gerade mal 1,03 Millionen Zuschauern sowie einem Prozentpunkt bei den Umworbenen markierte. Sogar das kleine The CW war um diese Uhrzeit mit einer alten Folge von «Penn & Teller: Fool Us» angesichts von 1,16 Millionen Zusehern erfolgreicher unterwegs. «Whose Line Is It Anyway» unterhielt eine Stunde früher 1,24 Millionen. In beiden Fällen wurden ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil registriert.