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«Schlag den Raab» oder «Joko & Klaas - Das Duell» zeigen eindrucksvoll, dass immer noch ein recht zünftiges, modernes Feuerchen möglich ist. Man muss sich aber vom zwanghaften Großfamilien-Rudel-Event mit Händchenhalten verabschieden, diese Zeiten sind vorbei.
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Oliver Kalkofe im Interview mit Quotenmeter.de
Bei den Umworbenen, von denen 0,21 Millionen stammten, lief es sogar noch besser: Hier kletterte der Marktanteil auf starke zwei Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von Tele 5 lag zuletzt bei etwas mehr als ein Prozent – konnte also etwa verdoppelt werden. Mit der Zeit stieg das Interesse an der Sendung aber noch an - und so kam es dazu, dass ab 21.20 Uhr, im dritten Zeitintervall, sogar 0,43 Millionen Zuschauer ermittelt werden konnten.
Das ging mit steigenden Marktanteilen von 1,3 Prozent bei allen und richtig starken 2,3 Prozent in der Zielgruppe einher. In jener Zuschauergruppe stieg die Sehbeteiligung von anfänglich 0,21 Millionen auf 0,27 Millionen – ein hervorragendes Resultat für Tele 5. In den letzten beiden Jahren hatten die zweistündige Sendung 0,35 Millionen Zuschauer bzw. mehr als zwei Prozent der Umworbenen gesehen. Wenngleich ein direkter Vergleich aufgrund der zerstückelten Quotenmessung in diesem Jahr nicht möglich ist: Geschadet hat die Verlegung auf den Samstagabend auf keinen Fall – ganz im Gegenteil.