Mit Filmausstrahlungen am Samstagabend bewies VOX in der Vergangenheit oftmals kein glückliches Händchen – anders in dieser Woche: Der 2005 produzierte US-Film «Die Familie Stone – Verloben verboten!» erreichte zur besten Sendezeit 1,56 Millionen Zuschauer, was in einen für VOX guten Marktanteil von 4,9 Prozent bei allen mündete. Aus der Zielgruppe stammten unterdessen 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige, die hier zu eindeutig überdurchschnittlichen 7,9 Prozent führten. In Anbetracht der Tatsache, dass der Film bei seiner letzten Ausstrahlung im Jahr 2013 bei VOX schlechtere 7,5 Prozent erreicht hatte, dürfte der Sender umso glücklicher sein.
Hinzu kommt, dass «Plan B für die Liebe» vom guten Vorlauf zu profitieren wusste und die Quote ab 22.15 Uhr sogar auf 8,2 Prozent ausbaute. Selbst beim Gesamtpublikum stieg der Marktanteil auf 5,4 Prozent an, während die Reichweite nur leicht auf 1,20 Millionen Zuschauer zurückging. Von derart zufriedenstellenden Werten konnte Sat.1 zugleich nur träumen: «Für immer Shrek» erreichte für Senderverhältnisse deutlich zu schwache 7,7 Prozent der Umworbenen und 1,55 Millionen Zuschauer bei allen – lag also sowohl als Reichweiten- als auch aus Quotensicht hinter VOX.
Etwas besser lief es am Samstagabend für ProSieben, wenngleich «X-Men» ebenfalls nicht über schwache neun Prozent der Umworbenen hinauskam. Damit lag die rote Sieben zwar bei den jungen Zuschauern vor VOX und Sat.1 – aus Sicht der Gesamtzuschauerzahlen wurde man im Duell mit den beiden Spielfilmkonkurrenten aber sogar auf den letzten Platz verwiesen: 1,35 Millionen Zuschauer führten hier lediglich zu 4,2 Prozent.