Der in Hamburg beheimatete, digitale Fernsehsender Bibel TV startet mit einer Programmneugestaltung ins Jahr 2015. Wie der Kanal bekannt gibt, werden dann der Dienstag- und Donnerstagabend mit neuen Genres bestückt. So gibt es dienstags zur Hauptsendezeit Serien und Familienunterhaltung zu sehen, während am Donnerstagabend Naturfilme über den Äther geschickt werden. Die restlichen Wochentage behalten programmtechnisch ihre altbewährte Form bei.
Zu den demnächst beim von Matthias Brender geführten Sender anstehenden Serien zählt die Romanadaption «Die Coal Valley Saga», die in deutschsprachiger Erstausstrahlung auf Sendung geht. Der Startschuss für die zwölfteilige Produktion fällt am 6. Januar um 20.15 Uhr. Im Mittelpunkt des Formats steht eine junge Frau, die in einer Kohlminenstadt zur Zeit des Wilden Westens lernen muss, ein bescheidenes Leben zu führen und den Bewohnern Hoffnung zu spenden. Denn ein tragisches Unglück in der Mine kostet zahlreichen Familienvätern das Leben …
Ebenfalls am 6. Januar startet Bibel TV eine Neuauswertung der 80er-Jahre-Serie «Anne auf Green Gables», die im 19. Jahrhundert angesiedelt ist. Immer dienstags um 21.05 Uhr erzählt die Serie von den Geschwistern Marilla und Mathew Cuthbert, deren Farmleben durch ihre Adoptivtochter Anne durcheinandergewirbelt wird. Ab dem 8. Januar wiederum zeigt der Fernsehsender die mehrfach preisgekrönte ORF-Dokumentarfilmreihe «Universum», die unter anderem die Produktionen «Schladminger Bergwelten - zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden» sowie «Prinz der Alpen» umfasst. Ab 20.15 Uhr stehen wöchentlich zwei Ausgaben auf der Senderordnung.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel