
Im Anschluss wusste sich «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» zumindest bei 7,1 Prozent der Umworbenen und 1,05 Millionen Gesamtzuschauern zu halten. Insgesamt sahen ab 23.20 Uhr eindeutig überdurchschnittliche 6,7 Prozent zu. Die direkte Konkurrenz war am Dienstagabend in jedem Falle chancenlos: kabel eins erreichte mit «Die letzte Festung» nur 4,9 Prozent der Umworbenen, RTL II mit «Zuhause im Glück» kaum bessere 5,3 Prozent.
Während die Primetime überaus erfolgreich verlief, können die Verantwortlichen auf eine allenfalls durchwachsene Daytime zurückblicken. Ein Marathon mit fünf Folgen von «Mein himmlisches Hotel» erreichte mit seinen ersten beiden Ausstrahlungen ab 13.50 Uhr nur 3,6 Prozent und 4,9 Prozent der Umworbenen. Die Reichweiten lagen bei 0,36 Millionen und 0,44 Millionen, insgesamt wurden zunächst maximal 3,5 Prozent erreicht. Nachdem sich Folge drei auf 5,6 Prozent gesteigert hatte und Folge vier zwischenzeitlich auf gar nicht schlechte sieben Prozent kam, musste sich die letzte Ausstrahlung der Marathon-Programmierung wiede mit mäßigen 6,6 Prozent zufriedene. Beim Gesamtpublikum waren bereits 0,80 Millionen Zuschauer bzw. 4,6 Prozent das Höchste der Gefühle.