„
Das «Neo Magazin Royale» wird ab 2015 musikalischer, schärfer, lustiger und das mit doppelt so vielen Shows wie bisher!
”
Jan Böhmermann
Insgesamt belief sich die Zuschauerbeteiligung nach 22.30 Uhr auf 190.000, womit beim Gesamtpublikum ab drei Jahren 0,8 Prozent Marktanteil zustande kamen. Zur Veranschaulichung dieser Ergebnisse: Im November gelangte ZDFneo bei allen Fernsehenden auf durchschnittlich 1,3 Prozent Marktanteil. Die Sondersendung des «Neo Magazins» lag demnach einen halben Prozentpunkt unter diesem Wert.
Das Publikum kam dabei kaum aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen, wo die Reichweite mickrige 20.000 betrug. Daraus resultierten miese 0,3 Prozent Marktanteil. Auch das war ein Ergebnis, mit denen die Mainzer nicht zufrieden sein dürften, lag der Senderschnitt von ZDFneo zuletzt doch bei ungefähr einem Prozent.
Im Zeichen der Comedy stand der Abend auch bei Tele 5, wo unter dem Label «On Stage» um 20.15 Uhr das Bühnenprogramm von Marek Fis ausgestrahlt wurde. 110.000 Zuschauer ab drei Jahren fanden den Weg zum Spartensender, 60.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das führte zu jeweils unterdurchschnittlichen 0,5 respektive 0,9 Prozent. Mindestens 1,0 bei allen Fernsehenden beziehungsweise 1,1 Prozent bei den Umworbenen hätten drin sein müssen.