Quoten von «100 Songs, die die Welt bewegten»
- Staffel 1 (2013): 1,29 Mio. / 7,3 %
- Staffel 2 (2014): 1,00 Mio. / 5,8 %
Reichweite ab 3 / MA 14-49; EA jeweils dienstags gegen 21.15 Uhr auf VOX
Unterbrochen wurde diese nur um 20.15 Uhr durch den Episodenfilm «Happy New Year», in dem unter anderem Halle Berry, Jon Bon Jovi, Robert De Niro, Katherine Heigl, Sarah Jessica Parker und Michelle Pfeiffer den idealen Weg suchten, ins neue Jahr zu feiern. 8,4 Prozent der Umworbenen suchten mit. Die Millionenmarke bei der absoluten Sehbeteiligung wurde nur haarscharf verfehlt und bezifferte sich auf 0,99 Millionen.
Als um 22.23 Uhr dann wieder die «100 Songs» ran durften, rutschte die Zielgruppen-Quote jedoch auf unzureichende 4,2 Prozent ab. RTL Nitro veranstaltete ab 20.15 Uhr einen «Formel Eins»-Marathon, setzte sein ganzes Vertrauen also ebenfalls in die Musik. Mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 150.000 Zusehern ist zumindest der Startschuss gelungen.
Bei sixx wurden mit «Sex and the City» 1,4 sowie 1,1 Prozent Marktanteil erzeugt. Interessantes Detail: kabel eins hatte zur selben Zeit mit dem Uralt-Schinken «Saturday Night Fever» nur geringfügig mehr Junge an Bord als RTL Nitro und sixx, nämlich 1,6 Prozent. Bloß 330.000 Menschen sahen zu. «Staying Alive» krachte anschließend auf 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – Spartensender-Niveau.