Quoten: «Life! Dumm gelaufen!»
- 2010: 4,19 Mio. & 13,4 Prozent (2,25 Mio. & 18,2 Prozent)
- 2011: 4,73 Mio. & 15,3 Prozent (2,46 Mio. & 20,6 Prozent)
- 2012: 3,82 Mio. & 12,3 Prozent (2,10 Mio. & 17,3 Prozent)
- 2013: 5,25 Mio. & 16,8 Prozent (2,55 Mio. & 22,0 Prozent)
- 2014: 3,61 Mio. & 9,9 Prozent (2,12 Mio. & 15,0 Prozent)
Die Zielgruppenwerte sind in Klammern angegeben; Sendetermin ab 19.05 Uhr (bis 2013) bzw. 20.15 Uhr (ab 2014).
Das gelang am 1. Januar 2014 nur bedingt. 2,12 Millionen und 15,0 Prozent in der Zielgruppe waren zwar kein verheerender Wert, jedoch deutlich von den Zahlen entfernt, die das Format in den Vorjahren generiert hatte. Am Donnerstagabend schalteten 3,27 Millionen und 9,3 Prozent insgesamt «Life! Dumm gelaufen!» ein, die Werberelevanten interessierten sich mit 1,95 Millionen und 14,3 Prozent. Damit wurde der Senderschnitt von RTL zwar zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen übertroffen, den erhofften Erfolg brachte die Sendung jedoch sicherlich nicht ein.
Im Anschluss wurden «Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten» gezeigt, die 3,13 Millionen und 12,7 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren interessierten. Aus den Reihen der Jungen schalteten 1,72 Millionen ein, die 16,4 Prozent generierten.