Deutscher Start: 19. Februar 2015
Eine starbesetzte, deutsche Romantikkomödie über Missverständnisse zwischen den Geschlechtern – dieses Mal aber nicht von Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger. Stattdessen zeichnet Anita Decker verantwortlich. Die Drehbuchautorin der Publikumserfolge «Keinohrhasen», «Zweiohrküken» und «Rubbeldiekatz» gibt mit diesem Film ihr Regiedebüt. Ob sie an besagte Hits anknüpfen kann?
«Get Hard»
Deutscher Start: 23. April
«Tropic Thunder»-Autor Etan Cohen gibt sein Langfilmdebüt als Regisseur und schickt in dieser Komödie den Wirtschaftsbetrüger James King (Will Ferrell) durch kuriose Trainingseinheiten. Denn aus Angst, im Gefängnis unterzugehen, bittet er Kleingangster, aus ihm einen taffen Buben zu machen. In den Nebenrollen: Kevin Hart und Alison Brie.
«Selma»
Deutscher Start: 19. Februar 2015
Dieses Historiendrama über Martin Luther Kings Kampf für ein gleichberechtigtes Wahlrecht hat vier Chancen, bei der Verleihung der Golden Globes ausgezeichnet zu werden: Das Projekt wurde als bestes Filmdrama, die beste Regie, den besten Song und den besten Hauptdarsteller in einem Drama nominiert.
«Halbe Brüder»
Deutscher Start: 19. März 2015
Sido kehrt ins Kino zurück. Der Rapper, der seine Zeiten hinter der silbernen Totenkopfmaske längst hinter sich hat und unmaskiert bereits in «Männersache» und «Blutzbrüdaz» als Kinodarsteller agierte, spielt dieses Mal einen listigen Familienvater, der bei einer Testamentseröffnung erfährt, zwei Brüder zu haben: Den arbeitssüchtigen Yasin (Fahri Yardim) und den Rapper Addi (Tedros Teclebrhan). Die drei Halbbrüder hassen sich auf Anhieb, müssen aber zusammenarbeiten, um an das Erbe zu gelangen.
«To Write Love on Her Arms»
Deutscher Start unbekannt
Von einem der «2 Broke Girls» zur depressiven Musikliebhaberin, gefangen zwischen zwei Extremen: Kat Dennings spielt in diesem Drama eine 19-Jährige, deren Gedanken immer wieder in makellose Märchenwelten abgleiten. Es sei denn, sie bricht einmal mehr aufgrund ihres kargen Alltags zusammen und flüchtet sich in tief dunkle Gedanken, die sich allein um Selbstverstümmelung und Drogenmissbrauch drehen.
«Entourage»
Deutscher Start: 11. Juni 2015
Die gefeierte Dramedy «Entourage» über das doppelzüngige Leben junger Schauspieler geht endlich weiter – und zwar auf der großen Leinwand. Kevin Connolly, Adrian Grenier, Kevin Dillon, Jerry Ferrara und Jeremy Piven kehren alle zurück, Serienschöpfer Doug Ellin übernimmt die Pflichten des Regisseurs. Ellin heuerte zudem zahlreiche große Hollywoodstars sowie einige Pornodarsteller an, um in Cameos den Film zu bereichern.