«WWM?»-Jahresstarts zuletzt
- 2010: 6,56 Mio. (18,7% / 16,0%)
- 2011: 6,49 Mio. (18,2% / 16,1%)
- 2012: 7,03 Mio. (19,7% / 18,4%)
- 2013: 4,94 Mio. (14,4% / 12,3%)
- 2014: 5,79 Mio. (16,2% / 14,0%)
Werte der jeweils ersten Folge eines jeden Kalenderjahres.
Dass die Show wohl auch weiterhin recht fest im Sattel sitzen dürfte, ist in erster Linie dem Gesamtpublikum zuzuschreiben, das nach wie vor treu zu Jauch hält. Auch gegen eine sehr starke öffentlich-rechtliche Konkurrenz entschieden sich 5,11 Millionen Menschen für das RTL-Format, womit weit überdurchschnittliche 14,8 Prozent einhergingen. Damit lag man recht deutlich hinter dem Auftakt ins Jahr 2014, allerdings noch vor jenem vor zwei Jahren (siehe Infobox).
Der anschließende gut zweistündige «RTL Comedy Grand Prix» steigerte sich auf ordentliche 14,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,55 Millionen. Damit tat sich die komödiantische Talentsuche dennoch schwer wie nie, nachdem sie sich in den Vorjahren sukzessive von 16,0 über 19,4 bis hin zu 20,3 Prozent gesteigert hatte. Insgesamt fiel man auf 3,16 Millionen sowie unspektakuläre 10,8 Prozent zurück und verfehlte damit die 14,3 Prozent des Vorjahres ebenfalls deutlich. Die Zeit bis zum «Nachtjournal» überbrückte der Kölner Sender schließlich mit einer alten Folge der Comedyshow «Ich bin Boes», die 2,21 Millionen Menschen sehen wollten. Um 23:30 Uhr ging dies mit einem Marktanteil von 11,7 Prozent einher, beim Zielpublikum wurden starke 15,5 Prozent bei 1,24 Millionen verzeichnet.