Quoten der ersten Ausgaben von «Mein bester Feind»
- 06.12.14: 1,40 Mio. (5,4%) / 1,01 Mio. (10,7%)
- 03.01.15: 2,00 Mio. (6,5%) / 1,41 Mio. (13%)
Werte Gesamtpublikum / 14-49
Der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich auf 13,0 Prozent – und das, obwohl die zweite Ausgabe der Show knapp 45 Minuten kürzer ausfiel, als die erste. Mit diesem Ergebnis wurde parallel auch der ZDF-Krimi «Wilsberg» beglückt, weshalb ProSieben und ZDF sich den Primetime-Sieg bei den Jungen teilen mussten. 1,41 Millionen Umworbenen schalteten die Joko&Klaas-Show ein. Das machte gegenüber der Premiere ein Plus von 0,40 Millionen aus.
Insgesamt stieg die Sehbeteiligung von 1,40 auf 2,00 Millionen, der dazugehörige Marktanteil von 5,4 auf 6,5 Prozent. Schade für ProSieben, dass das Lead-Out, der Spielfilm «Gamer», nichts mit den guten Werten anzufangen wusste und die Zielgruppen-Quote auf miese 7,6 Prozent fallen ließ. Gerade mal 0,63 Millionen Gesamtzuschauer blieben nach 23.32 Uhr für den Streifen wach. Unspektakulär verlief am Vorabend übrigens die Rückkehr von «Galileo», das jüngst für «Big Bang»-Reruns am Samstag pausierte: 10,7 Prozent wurden bei den Werberelevanten gemessen, womit für das Wissensmagazin noch deutlich Luft nach oben besteht.