In den vergangenen Wochen zeigten sich die Nerds aus «The Big Bang Theory» in der ProSieben-Primetime nicht wirklich in Hochform. Gut möglich, dass es den Zuschauern schlicht an neuen Episoden mangelte. Diesen Montagabend lief ab 21.15 Uhr dagegen eine neue Folge vom Stapel, und prompt stimmten wieder die Quoten: 2,16 Millionen Umworbene bescherten dem Münchner Sender starke 17,4 Prozent Marktanteil. Und auch die drei im Anschluss gezeigten Wiederholungen kamen großartig an.
Ab 21.45 Uhr sowie ab 22.15 Uhr kamen 15,6 Prozent zustande, die letzte Folge des Abends holte bei den Werberelevanten 16,1 Prozent. Die Gesamtreichweite belief sich für die Nerds auf sehr gute 2,57 bis 1,68 Millionen Sitcomfans.
Zur besten Sendezeit kamen «Die Simpsons» zwar nicht ganz an diese Werte heran, dennoch lief es in der Zielgruppe sehr gut: Eine neue Folge kam auf 1,42 Millionen werberelevante Interessenten und 12,6 Prozent bei den Jüngeren, eine alte Episode verbesserte sich sogar auf 1,56 Millionen und 12,8 Prozent. Insgesamt waren leicht unterdurchschnittliche 1,74 und 1,85 Millionen Trickfreunde mit von der Partie.