Quotennews

kabel eins: Neue Pfandhaus-Dokusoap floppt

von

Der «Abenteuer Leben»-Ersatz «handeln, bieten, kaufen - Wünsche werden bar» findet zum Start kaum Zuschauerzuspruch.

Unter dem Titel «handeln, bieten, kaufen - Wünsche werden bar» blickt kabel eins seit Montag am späten Nachmittag auf den Arbeitsalltag in Pfand- und Auktionshäusern sowie in An- und Verkaufsshops. Vorerst ist der Testlauf auf zwei Wochen angesetzt, doch die Produktion aus dem Hause Good Times sollte sich angesichts ihres schlechten Starts nicht zu sicher sein, dass kabel eins dies auch wirklich komplett durchzieht. Die erste Ausgabe kam nämlich nur auf eine miese Reichweite von 0,22 Millionen Umworbenen.

Somit standen ab 17.50 Uhr 3,5 Prozent Marktanteil zu Buche, beim Gesamtpublikum generierte die Dokusoap schwache 2,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,48 Millionen Neugierigen. Direkt davor holte die ebenfalls von Good Times realisierte Produktion «Mein Lokal, Dein Lokal» maue 3,0 Prozent insgesamt und solide 5,3 Prozent bei den Werberelevanten.

Bei RTL sah es einmal mehr mies für «Berlin Models» (Foto rechts) aus. Ab 17 Uhr holte die Soap 0,91 Millionen Fernsehende zum Privatsender, darunter befanden sich 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in 5,6 respektive 8,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75496
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow»-Staffelfinale nur mäßig gefragtnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Let's Be Cops - Die Party Bullen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung