Unter dem Titel «handeln, bieten, kaufen - Wünsche werden bar» blickt kabel eins seit Montag am späten Nachmittag auf den Arbeitsalltag in Pfand- und Auktionshäusern sowie in An- und Verkaufsshops. Vorerst ist der Testlauf auf zwei Wochen angesetzt, doch die Produktion aus dem Hause Good Times sollte sich angesichts ihres schlechten Starts nicht zu sicher sein, dass kabel eins dies auch wirklich komplett durchzieht. Die erste Ausgabe kam nämlich nur auf eine miese Reichweite von 0,22 Millionen Umworbenen.
Somit standen ab 17.50 Uhr 3,5 Prozent Marktanteil zu Buche, beim Gesamtpublikum generierte die Dokusoap schwache 2,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,48 Millionen Neugierigen. Direkt davor holte die ebenfalls von Good Times realisierte Produktion «Mein Lokal, Dein Lokal» maue 3,0 Prozent insgesamt und solide 5,3 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei RTL sah es einmal mehr mies für «Berlin Models» (Foto rechts) aus. Ab 17 Uhr holte die Soap 0,91 Millionen Fernsehende zum Privatsender, darunter befanden sich 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in 5,6 respektive 8,9 Prozent Marktanteil.