So bewertet Quotenmeter.de die Show
Der Start ins Jahr 2015 offenbarte allerdings deutlich, wie festgefahren der einstige Straßenfeger 13 Jahre nach seiner Erstausstrahlung ist. Dabei bemühten sich die Macher in den ersten Minuten sichtlich um eine pompöse Aufmachung, als die wieder einmal runderneuerte Jury um Dieter Bohlen unter pathetischer musikalischer Begleitung auf das Studiogelände gefahren wird. Eine kreischende Menge empfängt Heino, Mandy Capristo, DJ Antoine und eben den längst zum Inventar gehörenden RTL-Poptitan, bevor sie nacheinander über einen roten Teppich in Richtung Jurypult marschieren.Aus "Mitten in der Beliebigkeit" von Manuel Nunez Sanchez
Insgesamt stieg die Reichweite ebenfalls an - und das recht deutlich: Hier standen anstelle von knapp 4,4 Millionen Menschen Anfang Januar 2014 diesmal nun 4,92 Millionen Menschen zu Buche. Das ergab einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 15,4 Prozent. Ab sofort wird die Casting-Show, anders als in den Jahren zuvor, übrigens nur noch samstags zu sehen sein. Am Mittwoch übernimmt ab kommender Woche die neue Staffel von «Der Bachelor».
- © RTL / Frank Hempel
Der 22-jährige Mustafa Papeoglou versucht die Jury mit seiner Performance von Michael Bubles "Feeling Good" zu überzeugen.
Im Anschluss an die Musiksendung mit den Juroren Mandy Capristo, Dieter Bohlen, DJ Antoine und Heino meldete sich Steffen Hallaschka mit einer weiteren Ausgabe seines Magazins «stern TV»: Die ab 22.15 Uhr gezeigte Sendung profitierte natürlich vom starken Vorlauf. Auf 16,8 Prozent kam das knapp zweistündige Magazin. Insgesamt sahen durchschnittlich 2,48 Millionen Menschen zu.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel