„
Dieses Massaker versetzt unser Land, unsere Stadt und unsere Demokratie in tiefe Trauer.
”
Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo über den Anschlag
Zum Beispiel verfolgten 5,38 Millionen Fernsehende den «Brennpunkt: Blutbad in Paris», der ab 20.15 Uhr im Ersten lief. 1,29 Millionen der Zuschauer waren 14 bis 49 Jahre alt. Die Sehbeteiligung lag somit bei beachtlichen 16,8 Prozent insgesamt und bei 12,0 Prozent bei den Jüngeren. Bereits ab 19.20 Uhr erreichte das ZDF mit seinem «ZDF spezial: Terror in Paris» 4,57 Millionen Wissbegierige.
Weit überdurchschnittliche 17,0 Prozent Marktanteil resultierten daraus, bei den Jüngeren kam der Mainzer Sender auf 7,0 Prozent und eine Reichweite von 0,58 Millionen. Auch eine Spezialausgabe der «Sat.1 Nachrichten» lief ab 16.30 Uhr mit 10,1 und 11,0 Prozent Marktanteil weit über dem Senderschnitt. 1,28 Millionen Fernsehende informierten sich beim Privatsender. Eine achtminütige Sonderausgabe der «RTL News» lag dagegen ab 16.50 Uhr bei mageren 7,8 und leicht unterdurchschnittlichen 13,7 Prozent. Offenbar warteten die RTL-Zuschauer auf «RTL aktuell», das sich ab 18.45 Uhr ebenfalls mit dem Thema befasste. 16,3 und 18,2 Prozent Marktanteil standen zu Buche, was ein deutliches Plus gegenüber dem Vortag darstellte, als 15,1 und 15,4 Prozent zusammenkamen.
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