Da werden bei RTL II manche verblüfft geschaut haben. Ohne wirklich erkennbaren Grund (es lief also keine absolut krawallige Folge oder dergleichen) feiert die langjährige Doku-Soap «Frauentausch» die erfolgreichste Ausstrahlung seit August 2013. Die ab 21.15 Uhr gezeigte Episode kam im Schnitt auf 10,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ohnehin lief es für das von Constantin Entertainment hergestellte Format, in dem diesmal ein Bewegungsmuffel mit der Mama einer Großfamilie tauschte, nur ganz selten besser. 1,71 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.
Erstaunlich, dass «Game of Thrones», das ab 23.20 Uhr lief, davon nicht recht profitierte. Das Publikum der beiden Formate scheint doch sehr unterschiedlich zu sein. Zur HBO-Serie fanden sich dann nur 5,8 Prozent der Umworbenen ein. Somit blieb die Quote auf dem Niveau der Abende zuvor. Eröffnet hatte RTL II sein Abendprogramm übrigens mit den «Kochprofis», die auf gute 7,1 Prozent in der Zielgruppe kamen.
Keinen so guten Abend erwischte derweil VOX. Dort kam die Miniserie «Klondike» ziemlich unter die Räder. Schon die erste Folge holte nur 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der ab 21.15 Uhr gezeigte zweite Teil fiel dann sogar noch ab: Nur 3,6 Prozent standen noch auf der Uhr. Immerhin steigerte man sich zum Schluss noch auf 4,5 Prozent, was aber immer noch viel zu wenig ist. Die Gesamtreichweite schwankte zwischen 1,00 und 1,10 Millionen Zusehenden.
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