
Dass man es noch schlechter machen kann, bewies in der Zwischenzeit RTL II mit einem weiteren Dreierpack von «Warehouse 13». Nachdem die erste Folge ab 20.15 Uhr noch immerhin 3,7 Prozent der Umworbenen geholt hatte, fielen zwei weitere Ausstrahlungen auf richtig miese 2,7 Prozent und 2,8 Prozent der Jüngeren zurück. Das bedeutete sogar einen neuen Minus-Rekord, denn in der laufenden Ausstrahlungsperiode erreichte bislang jede Folge mindestens 2,8 Prozent. Bei allen wurden zwischenzeitlich nur 0,51 Millionen Zuschauer ermittelt, die den Marktanteil auf bis zu 1,6 Prozent sinken ließen. Kaum vorstellbar, dass sich RTL II das noch lange antun möchte.
Während am Samstagabend ganz offensichtlich kein großes Interesse an US-Serien bestand, wusste VOX am Vorabend mit Pferden zu überzeugen. Die zweite Folge von «Die Pferdeprofis» erreichte ab 19.10 Uhr starke 1,35 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte man mit 5,1 Prozent ein solides Ergebnis erzielen. Vor sieben Tagen waren «Die Pferdeprofis» mit guten 7,3 Prozent gestartet – vier weitere Folgen, auf die sich VOX freuen darf, stehen noch aus.