„
Beim Dreh haben wir alle gespürt, welches Potential noch in der Idee liegt, da wünsche ich mir klar eine Fortsetzung. Der Sendeplatz jetzt ist ein Platz, der alle erreichen kann – am Sonntagnachmittag hat absolut jeder Zeit für eine gute Show.
”
Peter John Mahrenholz über die neue RTL-Show «Das Erfolgsrezept»
Bereits um 16.45 Uhr debütierte außerdem «Das Erfolgsrezept», ein Format, das ursprünglich für die Primetime bestimmt war. Das schien für die Beteiligten jedoch kein Problem zu sein, im Quotenmeter.de-Interview sah Peter John Mahrenholz, Marketing-Experte und Teil des Mentoren-Teams der Sendung, die Uhrzeit noch als Stärke des Formats (siehe auch Info-Box). Dennoch überzeugte die Premiere des Rezept-Wettbewerbs nicht, denn am Nachmittag standen nur 12,5 Prozent zu Papier.
Unterdessen versetzten Justin Timberlake und Amanda Seyfried die ProSieben-Zuschauer in Spannung. Der Science-Fiction-Film «In Time – Deine Zeit läuft ab» lief bereits im April 2014 bei ProSieben und verzeichnete dort ansehnliche 14,8 Prozent. Die erste Ausstrahlung im Jahr 2015 lag nur knapp dahinter, als bei 2,60 Interessierten ab Drei auch 14,5 Prozent der Zielgruppe gemessen wurden. Auch «Underworld Awakening» fand bereits seinen Weg ins ProSieben-Programm und sorgte am 6. Juli für großartige 22,8 Prozent in der Zielgruppe. Ab 22.45 Uhr wiederholte der Spielfilm dieses Meisterstück jedoch nicht, denn es blieben 12,8 Prozent dran.