Köpfe

«Unsere Mütter, unsere Väter»-Produzent wird neuer Head of High End Drama

von

Benjamin Benedict wird künftig neben seiner Position als Produzent auch für Serienentwicklung und internationale Projekte verantwortlich sein.

Benjamin Benedict hat sich in den letzten zehn Jahren innerhalb der UFA Gruppe zu einem der herausragenden deutschen Produzenten entwickelt.
Nico Hofmann über Benjamin Benedict
Wie Ufa Fiction nun bekannt gab, wird Produzent Benjamin Benedict ab sofort eine neu geschaffene Position begleiten. Als Head of High End Drama wird er zukünftig für die strategische Entwicklung, inhaltliche Ausrichtung und das Produktmanagement künftiger Event- und Koproduktionen verantwortlich sein. Den Fokus soll Benedict dabei auf die Koordination und den Ausbau internationaler Projekte sowie das Qualitätsmanagement bei der Entwicklung neuer Serien und Mehrteiler legen.

Nico Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Ufa Fiction, äußerte sich zur Personalie: „Benjamin Benedict hat sich in den letzten zehn Jahren innerhalb der UFA Gruppe zu einem der herausragenden deutschen Produzenten entwickelt.“ Weiter ergänzte Hofmann: „Die Internationalität und das hohe Qualitätsempfinden, das Benedict in seinen produzentischen Visionen immer wieder verwirklichen konnte, prädestiniert ihn für seine neue Rolle im Bereich der High-End Event Produktion – dies auch gerade im Hinblick auf unsere neue internationale Ausrichtung innerhalb des UFA/Fremantle Verbunds.“

Benedict äußerte sich ebenfall zu seiner neuen Position bei Ufa Fiction: „Das fiktionale Erzählen erlebt momentan in seinen Formen, Formaten und Inhalten eine enorme Dynamisierung. Daraus entstehen vielfältige erzählerische, kreative und produktionelle Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Dieser Verantwortung mit einer zukunftsgewandten Strategie und fortlaufender Qualitätssicherung zu begegnen, ist die Idee der neuen Leitungsfunktion, die dem Teamgedanken verpflichtet ist und auf intensiver Zusammenarbeit aufbaut.“

Außerdem merkte er zur Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Nico Hofmann an: „Nico Hofmann und ich arbeiten seit Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammen und ich freue mich über die Bestätigung, die ich durch meine erweiterten Aufgaben erfahre. Mit der neuen Position wollen wir unseren Weg weiter konsequent verfolgen und die vielfältig vorhandenen Kompetenzen innerhalb der Ufa Fiction in diesem Bereich bündeln.“

Kurz-URL: qmde.de/75640
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«VL» & «Alles was zählt»: Die Quoten vor dem Umbruchnächster ArtikelDer Film zur Energiewende...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung