Horrorserien sind im Fernsehen eine Seltenheit, Showtimes «Penny Dreadful» gelang zuletzt jedoch ein guter Einstand. Dieser Tage wurden Details zur zweiten Staffel um Eva Green und Co. bekannt. Bereits am 26. April sollen neue Ausgaben folgen. Darin wird Madame Kali, die in der ersten Staffel als Hellseherin in Erscheinung trat, die Rolle der Antagonistin übernehmen. Auch Josh Hartnett, der in «Penny Dreadful» nach einer langen Pause wieder ins Rampenlicht zurückkehrte, soll im Rahmen der neuen Runde viel Screen-Time erhalten. Hexen sollen in der neuen Season eine gewichtige Rolle spielen, reichlich Mystery-Elemente sind also auch in der zweiten Staffel garantiert.
Während «Penny Dreadful» möglicherweise noch eine große Zukunft vor sich hat, befindet sich «Nurse Jackie» unmittelbar vor dem Ende ihres Runs bei Showtime. Im September ließ der US-Kabelsender durchblicken, dass die siebte Staffel das Format beenden werde. Executive Producer Clyde Phillips versprach im Rahmen der TCA Winter-Pressetour ein authentisches Ende. Auch die Abschlussstaffel von «Nurse Jackie» startet am 26. April.
Gänzlich neu in der amerikanischen Fernsehlandschaft ist hingegen «Happyish». Showtime bestellte dieser Tage die erste Staffel des Comedy-Formats mit Kathryn Hahn und Bradley Whitford. Ursprünglich sollte Philip Seymour Hoffman in der Serie auftreten. Seinen Platz nimmt in der überarbeiteten Version nun Steve Coogan ein, der einen 44 Jahre alten Mann spielt, dessen Leben sich verkompliziert, als er einen 25-jährigen Boss vor die Nase gesetzt bekommt, der mit modernen Begriffen nur so um sich schmeißt. Die Serienpremiere ist ebenfalls für den 26. April angesetzt, wo das Format um 21.30 Uhr an den Start geht.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel