Die vierte Staffel «Hubert und Staller» feiert ihre Premiere im Ersten am 25. Februar um 18.50 Uhr. Ab dann folgen jeweils mittwochs 15 neue Folgen mit den Hauptdarstellern Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.
Die Darsteller, zu denen auch Michael Brandner, Hannes Ringlstetter und Annet Fleischer gehören, standen bis November 2014 vor der Kamera. Die Abenteuer im bayerischen Voralpenland rund um den Starnberger See gehören bei Fans zu den beliebtesten der «Heiter bis tödlich»-Reihe, auch deshalb erhielten die beiden im November 2013 einen Einsatz zur Primetime in Spielfilmlänge.
Beliebtheit bei den Fans ist allerdings nicht alles, denn bereits länger zählt die komplette «Heiter bis tödlich»-Reihe zu den schwächsten Krimis in Bezug auf ihre Einschaltquoten. Daran ändern auch «Hubert und Staller» nichts, denn ihre Fälle lockten im Spätsommer nur zwischen 1,07 und 1,64 Millionen Zuschauer vor die Geräte. Eine durchaus akzeptable Reichweite. Dennoch kam die Sendung um 18.50 nie über Marktanteil jenseits der 7,7 Prozent hinaus und lag somit eindeutig unterhalb des Senderschnitts.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel