Zum Vergleich: Staffelschnitt der vierten Runde «Der Bachelor»
Durchschnittlich waren 4,05 Millionen Zuschauer mit an Bord, dies entsprach 12,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe 2,31 Millionen Zuseher bescherten RTL 18,6 Prozent.Sucht man ein Haar in der Suppe, so findet es sich im Vergleich mit dem Startschuss zu Runde vier. Am 22. Januar holte die erste Ausgabe der vierten «Bachelor»-Staffel noch 14,1 und 21,9 Prozent Marktanteil – durchaus ein deutlicher Verlust. Sofern die neue Season der Kuppelsendung ihr Niveau aber hält, dürfen sich die Programmverantwortlichen des Kölner Kanals dennoch sehr zufrieden mit dem Format zeigen.
«stern TV» legte beim Gesamtpublikum ab 22.15 Uhr sogar an Zugkraft zu und kletterte bei einer Reichweite von 2,54 Millionen auf 13,9 Prozent zu. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 15,7 Prozent zustande. Die Reichweite belief sich in dieser Altersgruppe auf 1,08 Millionen. Deutlich schlechter sah es für RTL noch am Nachmittag aus: «Berlin Models» brachte es ab 17 Uhr lediglich auf 5,7 und 8,5 Prozent Marktanteil.
Und auch «Unter uns» kam auf keinen grünen Zweig: Ab 17.30 Uhr ergatterte die Daily nur 7,0 Prozent insgesamt sowie 10,9 Prozent bei den Jüngeren. «Explosiv – Das Magazin» floppte mit 8,8 und 10,3 Prozent ebenfalls.