Nachdem Tochtersender RTL Crime am Donnerstag die Fortsetzung der zweiten Staffel «The Blacklist» ankündigte, zog Muttersender RTL am Nachmittag nach und verkündete den Start der zweiten Staffel im Free-TV für den 24. Februar um 21.15 Uhr. Für fünf Wochen wird RTL die US-Serie jeweils in Doppelfolgen ausstrahlen, danach folgt eine Episode pro Woche.
In der zweiten Staffel legen die Verantwortlichen den Fokus auf das frühere Leben von Protagonist Reddington, gespielt von James Spader. Der Zuschauer bekommt dabei einen Einblick in dessen familiären Hintergrund, sowie sein Privatleben geboten. Ebenso beschäftigt sich die zweite Staffel mit der Herkunft von Protagonistin Liz, nachdem deren früheres Leben als Lüge entpuppt wurde.
«The Blacklist» läuft dabei im Anschluss an die neusten Folgen der Crimeserie «CSI: Vegas», die bereits eine Woche früher zurückkehrt und ab dem 17. Februar wöchentlich um 20.15 Uhr zu sehen ist. Zum Auftakt verwöhnt der Sender die «CSI»-Fans gleich mit drei neue Episoden. Allerdings verzichtet der Sender auf die klassische Reihenfolge der Episoden. So folgt am 17. Februar auf die Episoden neun und zehn der aktuellen Staffel, die zwanzigste Folge um 22.15 Uhr. Aus jugendschutzrechtlichen Gründen darf die Episode „Virtuelles Verschlingen“, im Original „Consumed“, erst am späteren Abend gezeigt werden.
Parallel zur Ankündigung von neuen Crime-Stoffen bestätigte RTL den Start der dritten Staffel «Secret Millionaire», die am dem 22.Februar immer sonntags um 19.05 Uhr ausgestrahlt wird. Insgesamt wird es vier neue Ausgaben geben. Das Konzept bleibt gegenüber den früheren Staffeln bestehen, pro Folge lebt ein Millionär eine Woche unerkannt in einem der ärmsten Viertel Deutschlands. So lernt er das Leben der sozial Benachteiligten kennen und versucht es letztlich mit einer Spende zu verbessern.
Zusätzlich kündigte RTL zwei neue Ausgaben der Spielshow «5 gegen Jauch – Prominenten-Special» ab Freitag, den 27. Februar, um 20.15 Uhr an. Neben dem namensgebenden Günther Jauch wird auch Oliver Pocher an den beiden Freitagen als Moderator dabei sein. Die Kandidaten, die gegen Jauch um 300.000 Euro für einen wohltätigen Zweck antreten gab der Sender unterdessen noch nicht bekannt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.01.2015 17:17 Uhr 1