Quotenübersicht
- FOX: 10,36 Millionen (8% 18-49)
- CBS: 9,22 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 3,52 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 3,06 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Von der Tatsache, dass CBS nur eine alte Folge von «The Big Bang Theory» zeigte, konnte «American Idol» nicht profitieren: Ab 20 Uhr kam die Castingshow auf 10,36 Millionen Zuseher und damit sogar auf leicht weniger als in der Vorwoche. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen büßte man auf acht Prozent (minus eins) ein, holte aber hauchdünn noch den Tagessieg in der Zielgruppe.
Durch die Bank leichte Reichweitenverluste hatte das NBC-Programm zu verzeichnen. Vier Prozent und 4,22 Millionen sahen «The Biggest Loser», die Comedys «Bad Judge» und «A to Z» (Foto) kamen danach auf je zwei Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt waren 2,77 und 1,73 Millionen dabei. «Parenthood» schalteten um 22 Uhr schließlich 4,08 Millionen und vier Prozent ein. Alle Marktanteile blieben gegenüber der Vorwoche stabil.
ABC ging mit seinem Donnerstagsprogramm erneut unter: «The Taste» interessierte bis 22 Uhr lediglich 3,27 Millionen Kochbegeisterte, davon drei Prozent aus der Zielgruppe. Ein Rerun von«How to Get Away With Murder» holte danach 2,63 Millionen und zwei Prozent. Das Network The CW versuchte sich an der Ausstrahlung der «World Dog Awards», die immerhin 1,92 Millionen Tierfans anlockte – und damit mehr Zuschauer als mit dem üblichen Donnerstagsprogramm. Bei den Werberelevanten lief es umgekehrt: Hier kam die Show nur auf ein Prozent Marktanteil.