Die erste Staffel von «Chicago Fire»
Bis auf die vier Episoden, die unter bzw. leicht unter dem Senderschnitt waren, befanden sich die restlichen Episoden stets darüber. In der Altersgruppe ab drei scheint die Serie erst ab Folge 11 gefunkt zu haben. Davor wurden im Schnitt nur 5,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Letzten Endes waren es durchschnittlich dann 5,4 Prozent Marktanteil mit 1,57 Millionen Einschaltenden. Bei den Jungen waren es in Staffel eins im Schnitt 850.000 Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil.Lesen Sie den ganzen Quotencheck detailliert hier
Die Krimiserie krachte auf 3,8 Prozent Marktanteil nach unten. Gerade einmal noch 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Das ab 23.05 Uhr ausgestrahlte «The Closer» steigerte die Ergebnisse dann wieder auf 5,2 Prozent, blieb somit aber ebenfalls unterhalb des Senderschnitts. Und so wusste am Montag bei VOX nur die zweite Staffel von «Chicago Fire» zu überzeugen.
Auch wenn es minimal schwächer lief als vergangene Woche beim Start der neuen Folgen, so wird man in Köln angesichts der nach 20.15 Uhr gemessenen 7,0 und 6,8 Prozent in der Zielgruppe zufrieden sein. Das Format, das in Amerika von Dick Wolf («Law & Order») produziert und bei NBC gezeigt wird, erreichte hierzulande in dieser Woche durchschnittlich 1,57 und 1,59 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt.