Quotennews

«Das fünfte Element» räumt ab

von
"Der Sonntag gehört ProSieben": Das Science-Fiction-Spektakel «Das fünfte Element» spannte durchschnittlich 4,43 Mio. Zuschauer und starke 13,4 Prozent bis zum atemberaubenden Schluss auf die Folter. In der Zielgruppe verbuchte der Münchner Sender sogar 23,3 Prozent, womit ca. 3,45 Mio. 14- bis 49-Jährige zugesehen haben.

RTL übertrug ab 20:30 Uhr die Highlights vom «Großen Preis von Brasilien». Diese wollten nach dem quotenstarken Rennen jedoch nur noch 3,47 Mio. Formel 1-Fans (9,4 %) sehen. Bei den Werberelevanten erreichten die Highlights 1,65 Mio. 14- bis 49-Jährige, was für RTL unterdurchschnittliche 10,4 Prozent bedeutet.

Besser erging es Sat.1: Dort zeigte man «Sister Act» und freute sich über 3,26 Mio. Zuschauer (9,2 %). Die Komödie mit Whoopi Goldberg überzeugte auch die Zielgruppe: Starke 13,6 Prozent (2,10 Mio.) lachten sich über die schräge Gospelsängerin satt.

«Dumm gelaufen» ist der Abend hingegen für VOX: Aufgrund der starken Konkurrenz blieb für den kleinen Sender nicht viel übrig. Nur 0,84 Mio. Zuschauer konnten sich für die Klamotte begeistern, der Marktanteil lag bei schwachen 2,3 Prozent. In der Zielgruppe erzielte die Free-TV-Premiere 3,8 Prozent (0,60 Mio.), für VOX eindeutig zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7580
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» mit Spitzenwertennächster ArtikelVOX startet neue Doku-Soap «Kinder, Kinder!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung