Beim Zweiten Deutschen Fernsehen gibt es keinerlei Grund, seinen Freitagabend in Frage zu stellen, schließlich sind die Krimiserien zur Primetime sowie die «heute-show» ab 22:30 Uhr verlässliche Garanten für tolle Quoten. Um das Publikum auch weiterhin mit Erstausstrahlungen bei der Stange halten zu können, wird «Der Kriminalist» Anfang März mit vier neuen Episoden um 20:15 Uhr auf Sendung gehen.
Die erste neue Folge wird am 6. März zu sehen sein, nachdem eine Woche zuvor «Der Staatsanwalt» sein Staffelfinale feiert. Neben «Der Alte», «Ein Fall für zwei» und «Die Chefin» gehörten die beiden Serien bereits im Vorjahr zum Standard-Repertoire auf diesem Programmslot. «Der Kriminalist» ist seit 2006 im Aufgebot der Mainzer und kam bisher auf zehn gezeigte Staffeln mit insgesamt 66 Folgen.
Erst im Oktober und November 2014 waren die letzten vier neuen Folgen im ZDF zu sehen gewesen. Im Durchschnitt sahen knapp fünf Millionen Menschen zu, was mit 15,7 Prozent aller sowie ebenfalls respektablen 7,2 Prozent der jüngeren Zuschauer einherging. «Der Staatsanwalt» startete zuletzt allerdings mit noch besseren Werten ins neue Kalenderjahr.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel