Vermischtes

Marketing: TV-Kreative veranstalten Europa-Konferenz

von

PromaxBDA, das über 10.000 Unternehmen und Kreative vereint, hält im März eine Konferenz in Berlin ab. Thema: Wie wird TV in Zukunft seine Zuschauer finden?

Neue Führung bei PromaxBDA

PromaxBDA - Vorstandsmitglied Joe Early, zugleich auch Mitglied der Geschäftsführung bei einem der größten US- Fernsehsender, FOX, hat den neuen Geschäftsführer des Verbandes bekannt gegeben: Steve Kazanjian, der zuvor beim US-Konzern MWV für die internationale kreative Leitung zuständig war, wird künftig die Vereinigung leiten. Er gilt als absoluter Experte, wenn es um Marketing für den Unterhaltungsbereich, Konsumgüter und soziale Medien geht. Er sagt: „Angesichts der Veränderungen durch die Digitalisierung ist es für uns ein Muss, unseren Mitgliedern neue Ansätze, Sichtweisen und Anregungen zu vermitteln, damit sie sich auch auf diesen neuen Märkten gut entwickeln und erfolgreich sind.“
Berlin wird im März Austragungsort einer gewichtigen TV-Marketing-Konferenz. Der 1956 gegründete Verband PromaxBDA mit Hauptsitz in Los Angeles, der mittlerweile weltweit die größte Vereinigung von Spitzenmanagern und Kreativen ist, die sich mit Marketing für Bewegtbildinhalte auf Sendern und anderen Plattformen beschäftigt, lädt zu einer Konferenz in die Bundesdeutsche Hauptstadt. Über 10.000 Unternehmen und Branchenplayer aus rund 70 Ländern, darunter auch viele deutsche Verantwortliche aus Sendern und Agenturen, sind in dem Verband versammelt.

Der neue Konferenzdirektor für PromaxBDA Europe, Lester Mondue, wird die diesjährige Konferenz in Berlin (23. und 24. März) organisieren und leiten. Vor seinem Einstieg bei PromaxBDA Europe betreute Lester Mordue als Kreativ Direktor sämtliche Disney Channels in Europa. Davor war er unter anderem zwölf Jahre lang als Programmdirektor von MTV Europe sowie fünf Jahre als Director of Creative Services bei Discovery Networks International tätig. Er kündigt an: „Ich möchte die europäischen Verantwortlichen aus den Sendern und der Branche noch mehr zusammenbringen und ihnen eine Plattform für Austausch auf allen Ebenen bieten.“

Die Veranstalter erwarten mindestens 1.000 Teilnehmer. Zentrales Thema wird an beiden Tagen sein, wie TV in Zukunft seine Zuschauer finden wird. Der Konferenzdirektor betont, dass der internationale Branchentreff in der deutschen Hauptstadt die Besucher mit seiner kreativen Werkschau nicht nur inspirieren wird, sondern ihnen auch eine Plattform bietet, sich und ihre Leistungen zu feiern. „Außerdem werden wir im Rahmen der Vorträge zahlreiche Stars der Industrie präsentieren.“ Mit Spannung wird die Preisverleihung erwartet. Dann werden die besten Arbeiten und Kampagnen Europas prämiert.

Quotenmeter.de wird die PromaxBDA-Europe-Konferenz als offizieller Medienpartner begleiten.

Kurz-URL: qmde.de/75832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMillionenpublikum verfolgt Obama-Ansprachenächster ArtikelGameshow-Flirt mit Dr. Bob
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung