Neue Führung bei PromaxBDA
PromaxBDA - Vorstandsmitglied Joe Early, zugleich auch Mitglied der Geschäftsführung bei einem der größten US- Fernsehsender, FOX, hat den neuen Geschäftsführer des Verbandes bekannt gegeben: Steve Kazanjian, der zuvor beim US-Konzern MWV für die internationale kreative Leitung zuständig war, wird künftig die Vereinigung leiten. Er gilt als absoluter Experte, wenn es um Marketing für den Unterhaltungsbereich, Konsumgüter und soziale Medien geht. Er sagt: „Angesichts der Veränderungen durch die Digitalisierung ist es für uns ein Muss, unseren Mitgliedern neue Ansätze, Sichtweisen und Anregungen zu vermitteln, damit sie sich auch auf diesen neuen Märkten gut entwickeln und erfolgreich sind.“Der neue Konferenzdirektor für PromaxBDA Europe, Lester Mondue, wird die diesjährige Konferenz in Berlin (23. und 24. März) organisieren und leiten. Vor seinem Einstieg bei PromaxBDA Europe betreute Lester Mordue als Kreativ Direktor sämtliche Disney Channels in Europa. Davor war er unter anderem zwölf Jahre lang als Programmdirektor von MTV Europe sowie fünf Jahre als Director of Creative Services bei Discovery Networks International tätig. Er kündigt an: „Ich möchte die europäischen Verantwortlichen aus den Sendern und der Branche noch mehr zusammenbringen und ihnen eine Plattform für Austausch auf allen Ebenen bieten.“
Die Veranstalter erwarten mindestens 1.000 Teilnehmer. Zentrales Thema wird an beiden Tagen sein, wie TV in Zukunft seine Zuschauer finden wird. Der Konferenzdirektor betont, dass der internationale Branchentreff in der deutschen Hauptstadt die Besucher mit seiner kreativen Werkschau nicht nur inspirieren wird, sondern ihnen auch eine Plattform bietet, sich und ihre Leistungen zu feiern. „Außerdem werden wir im Rahmen der Vorträge zahlreiche Stars der Industrie präsentieren.“ Mit Spannung wird die Preisverleihung erwartet. Dann werden die besten Arbeiten und Kampagnen Europas prämiert.
Quotenmeter.de wird die PromaxBDA-Europe-Konferenz als offizieller Medienpartner begleiten.