„
”
Zitat aus unserem Review zur Sendung.
Mangels Premierenerfolg ging nämlich keine zweite Folge in Auftrag. Mit einer Wiederholung der ersten Folge auf einem erprobten Sendeplatz für Kochwettkämpfe dürfen Mälzer und Raue aber zeigen, ob der Misserfolg vielleicht dem Ausstrahlungstermin in die Schuhe geschoben werden sollte – und nicht Schuld des Sendekonzepts war. Am Dienstag, den 23. Dezember 2014, sahen durchschnittlich 1,17 Millionen Menschen die knapp zweistündige Aufzeichnung, was mit einem schwachen Marktanteil von 3,8 Prozent einherging. In der werberelevanten Zielgruppe kamen nur enttäuschende 5,9 Prozent bei 0,63 Millionen Interessenten zustande.
Vielleicht hat «Kitchen Impossible» seinen Rerun auf prominentem Sendeplatz auch der positiven Resonanz auf die Pilotfolge zu verdanken. Als gastronomische Antwort auf «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt» erhielt das Format Kritikerlob und auch die wenigen Zuschauer, die das Projekt einschalteten, stimmten mehrheitlich für eine Fortsetzung. Bei einer Quotenmeter.de-Umfrage sprachen sich überwältigende 83,0 Prozent der User für eine Fortführung aus.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel