Quotenübersicht
- FOX: 9,26 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 9,51 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 3,89 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 2,78 Millionen (2% 18-49)
- CW: 1,43 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch diesmal musste «Idol» nicht gegen eine neue Folge von «The Big Bang Theory» antreten, das in Wiederholung gezeigt wurde. 11,63 Millionen und acht Prozent waren dabei. «Mom» war um 20.30 Uhr mit 11,16 Millionen und acht Prozent wieder sehr erfolgreich – mit neuen «TBBT»-Folgen im Vorprogramm könnten Reichweitenrekorde geknackt werden. Um 21 Uhr holte «Two and a Half Men» sieben Prozent der Zielgruppe (plus 1 Punkt gegenüber der Vorowche) zu sich und gewann damit das direkte Duell gegen «Backstrom». 9,56 Millionen schalteten insgesamt ein. Eine weitere «TBBT»-Wiederholung schaffte es anschließend auf 8,26 Millionen und sechs Prozent. «Elementary» schnitt um 22 Uhr mit 8,24 Millionen und fünf Prozent etwas besser als zuletzt ab.
Bei NBC verabschiedeten sich die Donnerstags-Comedys von ihren Zuschauern; beide werden nach schwachen Quoten eingestellt. «Bad Judge» und «A to Z» holten abschließend 3,04 und 2,14 Millionen Zuseher sowie je zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. In der Stunde zuvor kam «The Biggest Loser» auf gewohnte vier Prozent bei 4,64 Millionen. Auch «Parenthood» erreichte um 22 Uhr vier Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 4,43 Millionen des Gesamtpublikums.
Bei ABC dürfte man am Donnerstag aufatmen: Das quotenschwache «The Taste» ging in sein Staffelfinale; eine Fortsetzung scheint ausgeschlossen. 3,03 Millionen sahen den Abschluss, drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Insgesamt verlor man sogar noch einige Zuschauer gegenüber der Vorwoche. Ein Rerun von «How To Get Away With Murder» interessierte danach 2,28 Millionen und zwei Prozent. Gewöhnliche Zahlen hatte The CW zu verkünden: 1,65 Millionen sahen «The Vampire Diaries», 1,25 Millionen «Reign». Die aus der Winterpause zurückgekehrten Serien holten zwei und ein Prozent in der Zielgruppe.