«Shopping Queen» unter der Woche
Auch montags bis freitags ist die Sendung derzeit ein verlässlicher Garant für sehr gute Einschaltquoten: Zwischen 8,5 und 10,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichneten die Folgen der vergangenen Tage, insgesamt sahen im Schnitt 0,71 Millionen Menschen zu. Um 15 Uhr reicht dies in der Regel bereits für knapp sechs Prozent Marktanteil.Leicht rückläufig waren die Werte ab 18 Uhr mit den Tier-Dokus «hundkatzemaus» und «Die Pferdeprofis», die trotzdem bei sehr überzeugenden 10,2 und 9,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen blieben. Insgesamt sahen zunächst 1,38 Millionen Menschen zu, bevor sich die Reichweite ab 19:10 Uhr leicht auf 1,50 Millionen steigerte. Da zu diesem Zeitpunkt allerdings auch die Konkurrenz stärker war, sank der Marktanteil von zunächst 6,7 auf 5,8 Prozent.
Am späten Abend zeigte VOX schließlich «Medical Detectives», das die schwere Aufgabe hatte, in direkten Wettbewerb zum RTL-Dschungelcamp zu treten. Mit nur 0,64 Millionen Zuschauern und miesen 2,9 Prozent Marktanteil fielen die Werte für die bei RTL Nitro so erfolgreiche Sendung äußerst mau aus, vor allem aber bei den Werberelevanten lief es mit ebenfalls gerade einmal 2,9 Prozent bei 0,27 Millionen richtig mies. «Konigreich der Himmel» hatte zuvor noch 4,1 Prozent insgesamt und 6,2 Prozent der Jüngeren bei 1,24 Millionen Fernsehenden vorzuweisen.