«Honig im Kopf» (Bild oben) klebt an der Spitze der Kinocharts fest, daran gibt es nichts zu rütteln. Auch am fünften Wochenende in Folge gelang es keinem Film, die Tragikomödie zu überholen. Von Donnerstag bis Sonntag zählte die Til-Schweiger-Regiearbeit rund 455.000 Besucher und überschritt insgesamt die Marke von vier Millionen verkauften Tickets. Platz zwei sicherte sich der Disney-Animationsfilm «Baymax – Riesiges Robowabohu» (Bild rechts) mit zirka 375.000 am regulären Wochenende gelösten Eintrittskarten und zusätzlichen knapp 55.000 Interessenten, die Previews besuchten. Ein abgeschlagener dritter Rang ging an «96 Hours – Taken 3», der zirka 135.000 Actionfans für sich erwärmte.
Platz vier krallte sich «Mortdecai – Der Teilzeitgauner». Die Komödie mit Johnny Depp und Gwyneth Paltrow brachte es auf etwa 125.000 Zuschauer, gefolgt vom Horrorfilm «Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel» mit knapp 122.000 Besuchern. Platz sechs ging an die deutsche Komödie «Frau Müller muss weg» (etwa 120.000 Interessenten), dahinter landete Oscar-Hoffnung «The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben» mit knapp 110.000 Kinogängern.
In den USA setzte «Der Scharfschütze – American Sniper» seinen Erfolgslauf mit einem beachtlichen Einspiel von 64,37 Millionen Dollar fort, was mühelos Rang eins der Wochenendcharts bedeutete. Weit abgeschlagen auf Platz zwei: «The Boy Next Door» mit 15,00 Millionen Dollar. Der Familienfilm «Paddington» schaffte es auf Platz drei (12,39 Millionen), die Komödie «The Wedding Ringer» belegte den vierten Rang (mit 11,60 Millionen). Der dritte «Taken»-Film generierte indes 7,60 Millionen Dollar und holte Platz fünf. Der Lucasfilm-Trickspaß «Strange Magic» startete unterdessen mit miesen 5,53 Millionen auf Nummer sieben, «Mortdecai» mit 4,13 Millionen gar nur auf Platz neun.